Ruhestand, Immobilien und Weitermachen

Das Haus mitten im Ruhestand zu verkaufen, scheint eine riskante und etwas überwältigende Entscheidung zu sein. Aber hier sind wir. Zehn Jahre nach dem Bau unseres Traumhauses auf einem Grundstück, das seit 1850 im Besitz meiner Familie mütterlicherseits ist, erleben wir eine weitere Erfahrung mit Trennungsangst. Es ist ein Vorzeigehaus mitten in den Pinienwäldern von Osttexas.

Unsere anfänglichen Absichten, hier zu bauen und anzusiedeln, waren solide. Wir bedauern nicht, dass wir ein prächtiges Traumhaus gebaut haben. Die Realität körperlicher Einschränkungen stellte sich jedoch langsam ein. forty two Acres sind ein ziemlich großer Garten. Mein Ehrgeiz war und ist es, es wie einen Park aussehen zu lassen. Das tut es, aber mit manchmal anstrengenden Anforderungen.

Oh, ich kenne alle Argumente. Warum holst du nicht jemanden, der alle Außenarbeiten erledigt? Erstens ist es teuer. Zweitens leben wir 15 Meilen von einer Gemeinde entfernt, in der eine solche Hilfe verfügbar sein könnte. Und das „könnte“ in diesem Satz ist oft ein großes Hindernis.

Das Verfahren läuft also. Wir befinden uns mitten in der Finalisierung der Listung. Wir gehen sehr vorsichtig und absichtlich vor und verlassen uns auf eine beträchtliche professionelle Anleitung. Unser Immobilienmakler war und bleibt ein wichtiger Verbündeter bei der Präsentation der verschiedenen Akte dieses Stücks.

Was mussten wir tun?

-Wir mussten die Entscheidung verarbeiten. Das erforderte https://renteplusimmobilie.de/ viele sehr intense Gespräche. Wir mussten mit dieser Entscheidung einverstanden sein und bereit sein, die verschiedenen Schritte zu unternehmen, um dorthin zu gelangen.

-Wir mussten viel recherchieren. Wir mussten wissen, wie unser Haus vermarktet werden würde, welchen Wert es auf dem aktuellen Markt hat, wie wir sicherstellen können, dass es gut aussieht, und wie wir alle Warzen angehen können, die sich in zehn Jahren mit dem Haus entwickelt haben könnten.

-Wir haben erkannt, dass ein Haus wie unseres nicht schnell verkauft werden würde. Daher mussten wir bereit sein, geduldig zu sein.

- Als wir unsere finanziellen Bedürfnisse fileür die Zukunft betrachteten, mussten wir eine Entscheidung bezüglich unseres Endpreises treffen. Wir können nicht zu einem endgültigen Kaufvertrag gedrängt oder gedrängt werden. Kein Druck!

- Wir mussten anfangen, all die „Sachen und Dinge“ auszusortieren, für die wir keine Verwendung mehr haben und die wir nicht bewegen wollen. Goodwill und mehrere andere gemeinnützige Organisationen waren bereits die Nutznießer unserer Großzügigkeit.

-Wir mussten darauf vorbereitet sein, dass völlig Fremde in unser Haus kommen. Unser Makler hat mehrere Checks and Balances eingerichtet, um damit umzugehen.

- Wir müssen uns unterwegs an mehreren Pausen verabschieden. Das Warten auf einen letzten Abschied wäre einfach zu viel.

-Während dieses Prozesses haben wir uns auf den Rat unserer Familie und zahlreicher Freunde verlassen, die geholfen haben, unsere Entscheidung zu untermauern und dabei objektiv zu bleiben.
All dies dient nur dazu, es auf den Markt zu bringen. Jetzt kommt der eigentliche Take a look at. Wir werden sehen, ob unsere Kreation (wir haben das Haus unter Anleitung unseres Architekten entworfen) andere anzieht und zu ihrem Traum wird.

Ich kann nur sagen, hier zu leben war einer der besten Träume, die wir je hatten. Dazu muss guy bereit sein, sich zu verabschieden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *